Beim Herbstkonzert im Oktober 2022 begeisterte unser Spielmannszug wieder mit beschwingten Klängen.

Im September durften wir bei den Österreichischen Leichtathletik Meisterschaften der Masters in Klagenfurt antreten. Im Kugelstoß siegte in der W 85 Genoveva Bartl, Silbermedaille für Gerda Peroutka und Rang 4 für Heidi Cebul in der W 80, Bronze Medaille für Gudrun Duschek (W55).

Wir gratulieren allen Teilnehmer*innen zu ihren Leistungen beim Bergturnfest in St. Anna. Obmann Boris Sueng konnte neben dem ASVÖ- Steiermark Vizepräsidenten Johann Hörzer, Judenburgs Vizebürgermeister Thorsten Wohleser und ÖTB- Steiermark Obmann Gernot Peroutka Wettkämpfer*innen aus 3 Bundesländern begrüßen. Zwischen der ältesten Teilnehmerin Elfi Fuchs und der Jüngsten, Alexandra Ströbel, lagen stolze 100 Jahre Altersunterschied. Sieger im Jugend-5-Kampf wurde Max Katschnig vom ÖTB Turnverein Judenburg, im Erwachsenen-5-Kampf siegte Thomas Vouk vom ATV Leoben. Jugend-Vereinmeister*in des ÖTB Turnverein Judenburg wurden Katharina Buchsteiner sowie Stephan Sueng, Vereinsmeister*in Genoveva Bartl und Herfried Fuchs. Danke an die Gemeinde Obdach, den Sportverein St. Anna und Familie Leitner für die Zurverfügungstellung der Sportstätten .

Tolle Erfolge für unsere Leichtathletinnen bei den Steir. Masters in Leibnitz. Sieg für Gerda im Kugelstoß, Diskus und Speerwurf, für Heidi im 60m Lauf, für Fee beim Kugelstoß und Speer, für Guggi im Kugelstoß und für Kerstin im Hochsprung und Speer sowie dem 5000m Lauf, dazu noch zahlreiche Silbermedaille.

Wir gratulieren Dominik Winkler zum ÖTB Bundesmeister in der Erwachsenenklasse Oberstufe, Stephan Sueng zu Rang 2 in der AK 17-18 und Lisa-Marie Honis zum 3.Platz in der AK 13. Knapp am Podest vorbei schrammten als 4. Carina Hackl, Katharina Buchsteiner und Raphael Pichler, 5. Plätze gab es noch für Alma Sailer, Benedikt Odelga, Anna Hafner und Teresa Wieser. Auch die weiteren Judenburger Turner*innen erreichten noch durchwegs gute Platzierungen.

Videos:
Schraube von Dominik Winkler
Stephan Sueng am Reck

Wir haben gewonnen! Juhu!
Sieg für Genoveva Bartl, Gudrun Duschek und Kerstin Kogler, 2.Platz für Freja Kogler beim diesjährigen Plesch-Bergturnfest. Zusätzlich siegte Kerstin Kogler in einer Steinstoßstaffel und im 5-Kampf der Frauen und krönte sich so zur 3-fach Siegerin💪💪💪. Danke an den Turnverein Gratwein für die tolle Organisation!

Wir gratulieren unserer Gerda Peroutka, die bei der Leichtathletik Weltmeisterschaft der Masters in Tampere die Silbermedaille in der Klasse W 80 holte. Es fehlten nur 2 cm auf Gold!!! Als Draufgabe erreichte sie noch den 5. Platz im Diskus! Bravo Gerda!

Starker Auftritt unserer Judenburger Wettkämpfer*innen bei den Steirischen Meisterschaften Turn 10 in Kindberg am 07.05.2022. Sieg für die Mannschaften Judenburg Mini Mix, Midi Mix, Avanti, Forte und Fortissimo, Silber für die Mannschaft Mädels und die Oberstufen Turnerin Selina Oswald sowie Gesamtsieg in der Oberstufe für Dominik Winkler. Bilder davon findet ihr in unserer Galerie.

Wir sind stolz auf unsere Turnerjugend, die sich den Kampfrichter*innen gestellt hat und nach 2-jähriger Pause an der Turn10 Vereinsmeisterschaft teilgenommen hat. Jugendvereinsmeisterin wurde Carina Hackl, Jugendvereinsmeister Stephan Sueng. Herzliche Gratulation!

© 2019 by ÖTB Turnverein Judenburg 1864. All Rights Reserved.